Wanderimpressionen vom Oktober 2017

Verehrte Gäste und Interessenten. Hier finden Sie  von uns erstellte Empfehlungen für Wanderstrecken  oder Ausflugsziele rund um Alpirsbach. "Geheimtipps" abseits der Touristenströme.

 

Wanderung zur Karlsquelle im Naturschutzgebiet Glaswald.

 

Diese Wanderung beginnt und endet nach ca. 2 h direkt an unserem Ferienhaus. Wir gehen entlang der Burghaldenstraße, bis sie nach einer scharfen Linkskurve  in den Wald einmündet. Nach kurzer ebener Strecke, steigt unser Wanderweg kräftig an und nach ca. 1 km haben wir den höchsten Punkt der Wanderung erreicht. Jetzt gehen wir kurz abwärts und nach ca. 1 km ebener Strecke erreichen wir die Karlsquelle mit Schutzhütte. Dort können wir uns erfrischen und auf Bänken die wunderschöne Natur und Ruhe genießen. Weiter geht es abwärts mit wunderschönen Einblicken in das Naturschutzgebiet  und erreichen nach ca. 2 km das Wohngebiet Glaswald. Dort halten wir uns links und kehren dann über das Wohngebiet Höhneck mit schönem Ausblick auf Alpirsbach und das Kloster zum Ausgangspunkt unserer Wanderung, unserem Ferienhaus Panoramablick zurück.

 

 

Alle Fotos von Rainer Buckl, 15.Oktober 2017

Counter